Juni 2022

Klazz Brothers & Cuba Percussion im Forte Belvedere Leisnig

Aktuelles, Forte Belvedere, Leisnig, Musik, Rückblick

Im Forte Belvedere Leisnig fand am Pfingst-Wochenende 2022 erstmals das Festival Hallo Leisnig statt. Die Klazz Brothers & Cuba Percussion gastierten am 04. Juni um 20 Uhr mit „Classic meets Cuba“, anlässlich des 20. Jubiläums des erfolgreichen Programms. Eine Geburtstagsparty der ganz besonderen Art; eine laue Sommernacht umrahmte die Musik-Klassiker, für die es bereits mehrere Jazz-Awards, Grammy-Nominierung und andere hochrangige Auszeichnungen gab. Bei ausverkauftem Haus war die Stimmung schnell am Siedepunkt: Leisnig lauschte anfangs geordnet sitzend – und tanzte schließlich ausgelassen zu Klassik und lateinamerikanischen Klängen und Standing Ovations. Hallo Leisnig!

Unterstützt wurde das Event u.a. von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen (KdFS), der DMI GmbH & Co. KG Leisnig, der Sparkasse Döbeln.

Tab’n’Bass im Belvedere

Tab’n’Bass im Belvedere

Das Künstlerduo Tab’n’Bass um Thomas Marek (Steptanz) und Kurt Holzkämper (Bass) brachten die Stimmung im Forte Belvedere Leisnig zum kochen…

Weitere Themen

Beitrags-Vorschau