Karikaturenausstellung Heinz Detlef Moosdorf Forte Belvedere Leisnig Mirko Joerg Kellner

September 2021

Karikaturen von Heinz-Detlef Moosdorf

Aktuelles, Ausstellungen, Forte Belvedere, H.-D. Moosdorf, Leisnig

Karikaturenausstellung mit Zeichnungen und Skizzen von Heinz-Detlef Moosdorf (1939-2014) im Belvedere Leisnig im 60. Jahr des Mauerbaus. Der meinungskritische Künstler konnte nicht ohne sich zu äußern. Das zeigten auch die verschiedenen Arbeiten aus der „Wende“-Zeit um 1989/90. Moosdorf’s Gedankentagebuch versprühte Geist und Witz, auch an diesem Ausstellungstag. Die erstaunlich zeitgemäßen Bildgeschichten waren Anlass für eine Vielzahl von Diskussionen mit nachdenklichen und lachenden Gesichtern. Das Musik-Duo Wolf & Scholz (Querflöte und Akustik-Gitarre) spielte anschließend zum kleinen Kammerkonzert im rustikalen Ambiente des Belvedere. Bei Häppchen, Wein und guten Gesprächen war das ein gelungener Ausflug in die Zeit zurück zum Mauerfall.

Tab’n’Bass im Belvedere

Tab’n’Bass im Belvedere

Das Künstlerduo Tab’n’Bass um Thomas Marek (Steptanz) und Kurt Holzkämper (Bass) brachten die Stimmung im Forte Belvedere Leisnig zum kochen…

Weitere Themen

Beitrags-Vorschau