Juni 2022

Klazz Brothers & Cuba Percussion im Forte Belvedere Leisnig

Aktuelles, Forte Belvedere, Leisnig, Musik, Rückblick

Im Forte Belvedere Leisnig fand am Pfingst-Wochenende 2022 erstmals das Festival Hallo Leisnig statt. Die Klazz Brothers & Cuba Percussion gastierten am 04. Juni um 20 Uhr mit „Classic meets Cuba“, anlässlich des 20. Jubiläums des erfolgreichen Programms. Eine Geburtstagsparty der ganz besonderen Art; eine laue Sommernacht umrahmte die Musik-Klassiker, für die es bereits mehrere Jazz-Awards, Grammy-Nominierung und andere hochrangige Auszeichnungen gab. Bei ausverkauftem Haus war die Stimmung schnell am Siedepunkt: Leisnig lauschte anfangs geordnet sitzend – und tanzte schließlich ausgelassen zu Klassik und lateinamerikanischen Klängen und Standing Ovations. Hallo Leisnig!

Unterstützt wurde das Event u.a. von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen (KdFS), der DMI GmbH & Co. KG Leisnig, der Sparkasse Döbeln.

Weitere Themen

Beitrags-Vorschau